Im Interesse Ihres Kindes...

... melden Sie bitte Ihr Kind am ersten Krankheitstag vor Schulbeginn in der Schule ab. Dazu können Sie im Sekretariat anrufen oder eine e-mail schreiben. Sollte sich dort niemand melden, sprechen Sie Ihre Nachricht bitte auf den Anrufbeantworter. Er wird auf jeden Fall abgehört.

Einige Klassenlehrer sind auch direkt zu erreichen.

Dies dient vor allem der Sicherheit Ihres Kindes. Sowohl Eltern als auch Klassenlehrer sind sich sicher, wo sich das Kind befindet. So können böse Überraschungen ausgeschlossen werden.

Bitte achten Sie auch darauf, sich die Unterrichtsmaterialien, Hausaufgaben usw. zu besorgen, damit Ihr Kind nacharbeiten kann. Als Eltern sind Sie in der Verantwortung, Ihrem Kind ein Nachholen des versäumten Unterrichtsstoffes zu ermöglichen.

Läusebefall

Wenn Ihr Kind Kopfläuse hat, sollten Sie sich aus der Drogerie oder aus der Apotheke ein Läusemittel holen. Darauf folgend können Sie Ihr Kind wieder in die Schule schicken, wenn Sie folgendes Dokument mitgeben:

erklaerung_kopflausbefall_eltern_2023_johannes.pdf