Moritzburgprojekt

Die Kooperation mit der Stiftung Moritzburg und unserer Schule gibt es seit Juni 2012.

Beide Partner streben eine intensive Zusammenarbeit an, die dazu beitragen soll, eine umfassende und kontinuierliche Unterstützung im Interesse der künstlerischen Bildung aller Kinder unserer Schule zu erreichen.

Die Schüler erhalten im außerschulischen Lernort Kunstmuseum die Möglichkeit, die Vielfalt und Individualität in der Bildenden Kunst kennen zu lernen und zu achten.

Einmal jährlich nutzen die Klassen unserer Schule die museumspädagogischen Programme des Museums nach eigener Themen- und Zeitauswahl.

Die entstandenen Kunstwerke werden in den Klassenräumen oder im Schulhaus präsentiert und dürfen schließlich mit nach Hause genommen werden.

Nach erfolgter Sanierung unserer Schule möchte uns die Moritzburg bei der Errichtung und Gestaltung einer Schulgalerie unterstützen.