Briefe für Termine der Schulanmeldungen (21.01.2024)

Einladung zur Vorstellung für die Schulaufnahme für das Schuljahr 2025/2026

Sehr geehrte Eltern,

am 09.08.2025 wird Ihr Kind in unsere Grundschule eingeschult.

Die persönliche Vorstellung der zukünftigen Erstklässler erfolgt an unserer Schule am 26. Februar,

27. Februar, 28. Februar und 29. Februar 2024.

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, ist es erforderlich, dass Sie Ihr Kind im Vorfeld über das Serviceportal Schule des Landes Sachsen-Anhalt online anmelden.

Bitte nutzen Sie dazu den folgenden Link(bitte über Mozilla Firefox):

Eine Anleitung zur Anmeldung finden Sie unter:

Sobald die Online-Anmeldung Ihres Kindes durch uns bestätigt wurde, haben Sie die Möglichkeit, einen Vorstellungstermin für die o.a. Termine zu vereinbaren. Dies erfolgt ebenfalls über das Serviceportal Schule des Landes Sachsen-Anhalt. Bitte melden Sie sich dafür nochmals auf der Internetseite des Serviceportals an und reservieren Sie einen Termin.

Folgende Unterlagen bzw. Informationen sollten bei der Anmeldung verfügbar sein:

• zur Bestätigung der Personalien zum Kind
    die Geburtsurkunde zum Kind,
    oder das Familienstammbuch,
  • Nachweise zur Sorgeberechtigung

Im Rahmen der Schulanmeldung, wird Ihr Kind mit einer Lehrkraft einige kleine Übungen durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies ohne Ihre Begleitung stattfinden muss.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Liebe Eltern,

dieser Brief ging diese Woche über die Dienstpost zu Ihnen nach Hause.

Sollten Sie diesen Brief in den nächsten Tagen nicht bekommen, setzen Sie sich bitte nochmal mit uns in Verbindung.

Achtung! Dieser Brief ging nur an die Kinder, die im Schuljahr 2025/26 eingeschult werden.

Das Kollegium der GS Johannes